In der Lern- und Hausaufgabenhilfe erhalten Sie Hilfe zur Selbstorganisation und Unterstützung bei Ihren Hausaufgaben. Zudem wird Ihnen auch bei Problemen im Umgang mit den eingesetzten ICT-Tools (z.B. One Note, Teams) geholfen. Die Teilnahme an der Lern- und Hausaufgabenhilfe ist grundsätzlich ohne Voranmeldung möglich. Der Kurseinstieg ist jederzeit möglich.
Zielgruppe
- Lernende mit Schwierigkeiten in einzelnen Fächern oder Themen und der Bereitschaft, die Lerninhalte aufzubereiten
- Lernende, die Unterstützung bei den Hausaufgaben benötigen
- Lernende, die Unterstützung brauchen im Umgang mit One Note, Teams etc.
Zeit/Dauer
- Jeweils Samstag, 08.30 – 12.00 Uhr
- Die Anwesenheitsdauer der Lernenden beträgt grundsätzlich 2 Lektionen. Die Lehrperson vor Ort hat die Möglichkeit, die oder den Lernenden auch früher zu entlassen.
- siehe Stundenplan S-U-LHSa21a
Durchführungsort
- BZWU, Schöntalstrasse 7, 9244 Niederuzwil
- Zimmer siehe Stundenplan S-U-LHSa21a
Onlineteilnahme
Grundsätzlich wird eine Kursteilnahme vor Ort erwartet. Für Ausnahmen wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenlehrperson und an die Kursleitung.
Kosten
kostenlos