Perfekter Abschluss der Berufsmaturität

Sensationelles 5.9 EFZ-Zeugnis als Kauffrau und einen perfekten Abschluss der Berufsmaturität. Lea Schenk schliesst ihre Berufsmaturität mit der Note 6.0 ab – und das in jedem Fach.

Die sympathische Algetshauserin ist stolz, diesen Notenschnitt über alle Schulfächer erzielt zu haben und erfreut sich aktuell über die Gratulationen und die Nachfrage seitens verschiedener Medien. «Es ist sehr überraschend für mich, dass sich plötzlich so viele Personen für meinen Abschluss interessieren. Das hätte ich so nie erwartet.», meint die 19-Jährige lachend.

Auch das Beruf- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil hat so etwas noch selten erlebt.

«In 25 Jahren Schul- und Prüfungsleitung habe ich ein solches Notenblatt noch nie gesehen. Herzliche Gratulation!“,

staunte auch Urs Thoma, BZWU-Prorektor Kaufmännische Berufe / Detailhandel.