Arbeiten Sie im Einkauf und möchten Ihre Kenntnisse vertiefen oder liebäugeln Sie mit einem Job in der Warenbeschaffung? Als Sachbearbeiter, Sachbearbeiterin Einkauf besitzen Sie alle Kompetenzen, um Ihr Team tatkräftig zu unterstützen.
Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterinnen Einkauf arbeiten vor allem operativ in Beschaffungsprozessen. Sie tun dies entweder selbstständig, in enger Zusammenarbeit mit einem Team oder direkt mit der Einkaufsleitung. Ausserdem stehen Sie mit Lieferanten direkt in Kontakt. Auch mit internen Partnern aus der Produktion, der Logistik, dem Marketing und dem Verkauf tauschen Sie sich als Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter Einkauf regelmässig aus.
Um diese wichtigen Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, eigenen Sie sich im Lehrgang ein fundiertes Basiswissen an. Sie lernen abteilungs- und unternehmensübergreifende Themen der Wertschöpfungskette kennen, bekommen aber auch Inhalte vermittelt, die Sie direkt im Tagesgeschäft umsetzen können – zum Beispiel Preisanalyse, Marktforschung oder rechtliche Grundlagen.
Personen, die neu im Einkauf tätig sind (ggf. noch nicht die Zulassungskriterien für den Lehrgang Einkaufsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis erfüllen) und sich in kurzer Zeit ein fundiertes Basiswissen im Einkauf aneignen wollen.
Personen, die sich für abteilungs- und unternehmensübergreifende Themen der Wertschöpfungskette interessieren und dies im Tagesgeschäft umsetzten möchten.
Lehrgangsgebühren: CHF 3’250.– (inkl. elektronische Lehrmittel)
Prüfungsgebühren extern: CHF 600.– (bei procure.ch)
Ratenzahlung ohne Aufpreis möglich. Informieren Sie sich beim Sekretariat.
Infoabend Sachbearbeiter/in Einkauf
„*“ zeigt erforderliche Felder an